LEERE

C:

b1

b7

b6

b5

b3

b2

b4

Zu den Bildern: Das erste Foto zeigt das ganze Bild, das in sechs Teile untergliedert ist. Damit Du die einzelnen Quadrade besser sehen kannst, habe ich sie noch groß fotografiert.

Zur Entstehung des Bildes: Meine ersten Gedanken zum Thema waren Gefäße oder Menschen die leer werden - sich ausgießen. Dann hatte ich den Wunsch daß sich die Leere wieder auffüllt - wie ein Kreislauf - Yin und Yang ist mir auch dazu eingefallen. Die Idee eine Bilderfolge zu gestalten ist daraus entstanden. Mit diesem Gedanken habe ich die Arbeit begonnen. Der "Dialog" zwischen den Bildern ist spontan entstanden sowie die ganze Gestaltung: erst Leere und Fülle, die sich vorstellen ; die Rangelei zwischen den beiden und zum Schluß der Tanz, das Zusammenspiel. Am meisten hat mich das fünfte Feld berührt. Die Sanftheit und Verspieltheit der bunten Farben, die sich mit dem Grau "versöhnen".

Text auf den einzelnen Bildern:1.Darf ich mich vorstellen, ich bin die Leere
2.Angenehm, ich bin die Fülle (des Lebens)
3.Leere nistet sich ein wie Geschwüre
4.Kampf
5.Berührung (vom Leben)
6.Tanz

M:

m1

m2

m3



LEERE

o Gegensatz zum voll
o Es ist zum spüren wenn eine Erwartung nicht erfüllt wird
o Es ruft die Suche zu Hilfe
o Es kann Enttäuschung hervorrufen
o Es beinhaltet Hoffnung
o Es gibt Platz, es ist passiv, neutral an sich, lässt positive und negative Gefühle zu
o Es wirft Dich auf Dich selber zurück, weil Du es bist die es ausfüllen

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

SINNLOSS
M: Collage und Handschrift (linke Hand). Das ist eine...
domaja - 13. Jun, 21:44
SICH SELBS LIEBEN
M: oder vielleicht doch besser sichtbar: Gedanken...
domaja - 5. Jun, 21:44
WERTIGKEIT
C: M: Eine Kurzgeschichte in 19 Bilder:
domaja - 30. Mai, 22:36
LEERE
C: Zu den Bildern: Das erste Foto zeigt...
domaja - 21. Mai, 19:31

Links

Suche

 

Status

Online seit 6566 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Jun, 21:44

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren